Romanswerk - Spielsachen, Möbel, andere Holzwaren und Zubehör

Ich baue Möbel aus Holz und Stahl mit dem Anspruch von zeitloser Ästhetik, Funktionstüchtigkeit und unverwüstlicher Haltbarkeit. Mein Ziel ist es, hochwertige Einzelstücke zu schaffen, die mit meinen Kunden alt werden dürfen“.

Roman Ulrich, Romanswerk

 

 

Die Holzgemeinde Kuchl liegt in der Salzburger Region Tennengau. Hier dreht sich alles rund ums Holz. Die Anzahl der holzverarbeitenden Betriebe ist überdurchschnittlich hoch und das breite Ausbildungsangebot für Holzberufe ist weltweit einzigartig.

 

Der vermutlich jüngste und kleinste Kuchler Holzbetrieb ist Roman Ulrichs „Romanswerk“ – Kunsthandwerk aus Holz und Metall.

Seit 2015 baut Roman Ulrich Möbel und Accessoirses aus Holz und Stahl sowie selbst entwickelte Spiele aus Holz und anderen Naturmaterialien. Sein Stil ist schlicht und zeitlos, die Spiele sind einzigartig und pädagogisch wertvoll. Hinter allen Produkten steckt Roman Ulrichs Anspruch von zeitloser Ästhetik, Funktionsfähigkeit und unverwüstlicher Haltbarkeit. Sein Ziel ist es, hochwertige Einzelstücke zu schaffen, die mit seinen Besitzerinnen und Besitzern alt werden dürfen.

 

Roman Ulrich ist gelernter Maschinenschlosser, studierte Architektur und Soziale Arbeit und war zwanzig Jahre in leitender Funktion in einer Salzburger Sozialeinrichtung tätig bevor er im Jahr 2015 seine eigene kleine Ein-Mann-Firma „Romanswerk“ gründete.

Anfangs fertigte Roman Ulrich ausschließlich Möbel - zeitlose Einzelstücke, gerne auch individuell nach den Wünschen seiner der Kunden.

Mittlerweile ist Romanswerk zu einem Familienbetrieb geworden. Romans Frau Nici Ulrich bringt ihr fachliches Know-How als Psychologin und ihre Kreativität mit ein und gemeinsam entwickeln sie pädagogisch und psychologisch wertvolle Spielwaren.

 

Im Oktober 2019 wurde das Farbenspiel von „Spiel Gut“ ausgezeichnet. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ist das Spiel eine schöne und wertvolle Unterhaltung.


Produkte und Dienstleistungen

  • Filzi - die Filzkugelschleuder
  • Filzi Tell
  • Filzi - das Spiel
  • Seppl & die Filzkugelschleuder

 

  • Farbenspiel (10x10, 6x6, 3x3)

 

  • Ratter-Ratter-Bing Bahn (zweidimensionale Kugelbahn ab 3 Jahren)

 

  • Bastel- und Bausteine

 

  • Magnete und Holzschilder mit Sprüchen (graviert)
     
  • (Klein-)Möbel (auf Anfrage)

Lieferung und Zahlung

Zahlung gerne per Paypal oder Banküberweisung

Nach Zahlungseingang versenden oder liefern wir umgehend


Kontakt und Informationsaustausch

Zahlung gerne per Paypal oder Banküberweisung

Nach Zahlungseingang versenden oder liefern wir umgehend

Karte

In Google Maps öffnen